Angebotene heilpraktische Leistungen: Osteopathische Behandlung

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Leistungen für ein maßgeschneidertes Therapiekonzept.

Die osteopathische Behandlung ist eine Diagnose- und Therapiemethode zur Erhöhung und Aktivierung körpereigener Heilungskraft und Schmerzlinderung. Ziele dieser Behandlung sind:

Verklebte und verhärtete Faszien lösen
  Chronische Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, Migräne, Reizdarmbeschwerden,
     Gelenkbeschwerden, Neuralgien, Fibromyalgie behandeln
  Angst und Schlafstörungen lindern
  Muskelverspannungen lösen

Klicken Sie auf die einzelnen Überschriften, um mehr über die jeweilige Massageart zu erfahren.

jQuery UI Accordion - Default functionality

Die klassische Massage wirkt auf den ganzen Körper (Ganzkörpermassage)

Triggerpunkt-Massage

Die Triggerpunktmassage ist eine Art von Massage, die Schmerzpunkte durch verhärtete Muskelfasern behandelt.

Hot-Stone-Massage

Die Hot Stone Massage hat eine muskel-entspannende und anhaltende Wirkung. Die Warmsteinmassage ist eine sehr alte, traditionelle Form der Massage. Dafür werden Basaltsteine verwendet, die aufgrund ihres vulkanischen Ursprungs die Wärme speichern. Hot Stone Massage ist eine Ganzkörpermassage. Die heißen Steine werden nicht nur auf den Körper gelegt, sondern mit ihrer Hilfe wird der ganze Körper massiert. Es werden Aromaöle dabei verwendet.

Breuss-Massage

Diese Massageart verhilft Linderung bei Rückenbeschwerden, Wirbelsäulenschäden und Bandscheibenvorfällen. Tiefliegende Blockaden werden gelöst.

Fußreflexzonen-Massage

Die Fußreflexzonen Massage ist eine Art von Massage, die durch Fußdruck mit den Händen des Therapeuten an Reflexzonen am Fuß auf die damit zugeordneten Organen positiv einwirkt und chronische Schmerzen lindert.

Präventive Lymphdrainage

Durch kreisende Handbewegungen wird eine pumpende Wirkung und somit eine Entstauung des geschwollenen Körpergewebes erzielt.

Sport-Taping

Es verbessert die Muskelfunktion und unterstützt die Gelenkfunktion. Sport-Taping ist eine Behandlung mit Hilfe von Tapeanlagen. Das Tape wird wellenförmig geklebt. Es gibt verschiedene Tapeanlagen: Muskelanlagen, Ligamentanlagen, Korrekturanlagen und Lymphanlagen.

Sportmassage

Die Sportmassage ist eine für Sportler geeignete klassische Massage.

Mobile Massage

Die Mobile Massage wird bei akuten und chronischen Muskelbeschwerden, Stress und Verspannung, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen verwendet. Diese Massage führe ich in Ihrer häuslichen Umgebung durch.

Chinesische Bauchakupunktur

Häufige Indikationen der Chinesischen Bauchakupunktur: Neurologische Erkrankungen, Neuropathien, Schwindel, Kopfschmerzen Beschwerden der Verdauungsorgane, Verdauungsstörungen Gynäkologische Erkrankungen Allergien Schmerztherapie am Bewegungsapparat Fibromyalgie Harninkontinenz Burn-Out, Schlafstörungen, Stress, Nervosität und Depressionen Anti-Aging

Massage ist eine Art von Therapie, wodurch die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden und zur einer
Regeneration und Gleichgewicht vom Körper und Seele führen.

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter Tel. 069-297 297 92 an oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Die Honorare für meine erbrachten Leistungen orientieren sich an dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH)

Naturheilpraxis Palmira
Gutzkowstr. 35

Vereinbaren Sie einen Termin:
Tel. 069-297 297 92 und 0157-3569 6747 oder
per Kontaktformular